vita

 

Mit meiner Leidenschaft und Liebe zu Hunden habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, diese wunderbare Rasse zu züchten.

Seit meiner Geburt bin ich immer von Hunden umgeben. Bereits 30 Jahre lang habe ich keinen einzigen Tag ohne Hund verbracht. Durch den täglichen Kontakt habe ich von ihnen lernen dürfen wie sie denken und fühlen. Anfangs war ich von Schäferhunden und der Rottweilerzucht meiner Oma umgeben. Seit meinem 17. Lebensjahr galt meine Liebe den Bulldoggen. Ich habe das Glück gehabt, eine anspruchsvolle, gesunde Bulldoggenzucht zu führen. Nach vielen Höhen und Tiefen habe ich den schweren Entschluss gefasst, mein Augenmerk von den Bulldoggen abzuwenden. Zu viel Qualzuchten welche sich rasend schnell verbreiten, Züchter welche Ihre Hunde gesundheitlich nicht ausreichend  untersuchen und somit diese tolle Rasse überzüchten brachten mich letzenedes zu dem Entschluss, die Bulldoggen Zucht einzustellen. Nach 11 wundervollen Jahren fiel mir der Entschluss nicht leicht mich von den Molossern zu trennen. Mit dem Austreten meiner letzen Bullydame in Ihre wohlverdiente Rente, stellte ich meine Zucht ein. Unser erster Bully lebt bis heute bei uns und verbringt einen wundervollen Lebensabend.

Dennoch ,ein Leben ohne Hunde können wir uns kaum vorstellen. Sie geben so viel Liebe, bringen uns zum Lachen, beschützen und trösten uns. Es heißt nicht umsonst: „Der beste Freund des Menschen ist der Hund“.

So kam ich nach langem Recherchen und stundenlangem Suchen welche Rasse zu unserer Familie passt auf die Cavaliere.

Austellungen, Hundemessen und letzenendes ein Besuch bei Royal Romance besiegelte unsere Entscheidung : Es zieht ein Cavalier bei uns ein! Mit unserer Pinky legen wir den ersten Baustein für eine gesunde Zucht der Cavaliere.

Den größten Dank richte ich an Nadine Schiefner (Royal Romance) , welche hilfsbereit stets zur Stelle ist, und mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Seit Kindesbeinen sind wir befreundet und teilen unsere Liebe und Leidenschaft unseren Hunden.

Wir leben mit unseren Hunden im schönen Parthenstein und bieten unseren Hunden alles was sie sich wünschen, um ein tolles Hundeleben führen zu können. Ich führe zudem eine kleine Hundepension welche sich auch auf unserem Grundstück befindet. Ich besitze zudem einen Sachkundenachweis sowie die Erlaubnis nach §11TsG (Tierschutzgesetz). Stetige Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich.

Alle Elterntiere leben im engsten Familienkreis. Auch unsere Welpen wachsen bei uns auf und nehmen aktiv am täglichen Leben teil. Unsere Hundeeltern kommen aus ausgesuchter, erfolgreicher, nachweislich gesunder Zucht. Sie haben neben ihrer uneingeschränkten Zuchttauglichkeit, altersentsprechende Championate , welche die Besonderheit der Zuchtauslese darstellt. Wir nehmen zudem regelmäßig an Zuchtschauen und Hundeausstellungen des VDH teil.

Unsere Ziele sind die Verbesserung der Rasseeigenschaften und somit auch die Minimierung von Krankheiten.

Jedes Familienmitglied ist auf  Herz , Patella, DNA Test und den Gendefekt für Episodic Falling(EF) und Curly Coat Syndrom (CC) untersucht. Rassespezifische Untersuchungen unserer Elterntiere sind selbstverständlich und gehören zu einem gesunden Züchterverstand dazu.
Wir möchten für jeden Welpen das passende Heim und die passende Familie finden. Daher ist es wichtig zu schauen, welche Charakterzüge des Welpen der Familie und dem neuen Zuhause entsprechen. 

Reservierungen nehmen wir gerne entgegen. Wir behalten uns vor, unsere Welpen nur in ausgesuchte Hände abzugeben und so ist ein vorheriges Kennenlernen eine wichtige Voraussetzung. Wir gehen in erster Linie nach Sympathie und wünschen uns nach dem Auszug unserer Schützlinge einen weiteren freundschaftlichen Kontakt.

Bei Abholung Ihres neuen Familienmitglieds mit der 12. Woche sind die Welpen mehrfach entwurmt, geimpft und bekommen ein komplettes Starter Paket. Unsere Hunde sind alle von einem anerkannten Zuchtwart abgenommen und entsprechend mit einem Mikrochip gekennzeichnet. Sie erhalten zudem eine Registrier /Chipkarte, eine Ahnentafel des VDH sowie den EU-Ausweis und ein Gesundheitszeugnis unseres Tierarztes.
Aus gegebenem Anlass sollte Ihnen der Preis eines Welpen aus einer seriösen und verantwortungsvollen Zucht bekannt sein. Unsere Schützlinge werden nicht zu Billigpreisen abgegeben und wir lehnen diesbezüglich Verhandlungstaktiken ab. Wir sparen nicht an der Welpenaufzucht und bieten Ihnen eine hohe Qualität. Dies erwarten wir ebenfalls von den zukünftigen Hundeeltern.

Um eine persönliche Basis herzustellen, bitten wir ausschließlich um telefonische Kontaktaufnahme.


Unsere Welpen werden nur an zuverlässige Hundeliebhaber abgegeben, die unseren Welpen als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen und auf Lebenszeit einen Platz in ihrem Herzen schenken! Wir möchten darauf hinweisen das unsere Welpen nicht an Züchter oder Interessenten mit Zuchtabsichten abgegeben werden.

 












 
E-Mail
Anruf